Schweischer/Fiser 

Das evangelisch/sächsische Altenheim in Schweischer wurde vor 18 Jahren mit Spenden aus Deutschland erbaut und eingerichtet.

Dort leben ca. 25–27 ältere Menschen mit teils hoher Pflegestufe d.h. starker Behinderung. Das Heim ist sehr schön, aber einfach eingerichtet und wird vom Personalliebevoll betrieben. Im Laufe der Jahre werden aber, besonders im Außenbereich und der technischen Anlagen dringende Arbeiten notwendig, welche ohne fremde Unterstützung durch Geldspenden bzw. Handwerkerleistungen nicht zu bewältigen sind. Außerdem ist der Hausmeister und Elektriker krankheitsbedingt dauerhaft ausgefallen, so dass jegliche fachliche Hilfe fehlt.

Da ständig Renovierungs-und Instandsetzungsarbeiten notwendig sind unterstützen wir mit Baueinsätzen und finanziellen Mitteln die Erhaltung.

Hier sind hauptsächlich Geldspenden für die vielen kleinen Dinge nötig!

AltenheimAltenheim2800

Altenheim3800

Altenheim1